Skip to main content

Fitnessübungen für zuhause

Trainiere Bauch Beine Po

Fitnessübungen für zuhause helfen Dir, Dich einfach, unkompliziert fit zu halten. In diesem Artikel möchte ich Dir ein paar Fitness Workouts vorschlagen, welche man mit Fitnessgeräte für zuhause machen kann.

Durch Zuhilfenahme von eigenen oder aber Videos von bekannten Fitness-Youtuber werden wir einige Übungen zusammenstellen. Ziel ist es Ausdauertraining, Krafttraining, aber auch HIIT Training zu absolvieren.

Die Beispiele werden Dir helfen Fitnessgeräte für das zuhause Training mit Fitness Workouts zu kombinieren, damit Du siehst, was möglich ist.

Beispiel für ein HIIT-Training auf dem Heimtrainer ☞ KLICK!

Mein persönliches Spezialgebiet ist das Tabata-und HIIT Training. Dabei nutze ich vorwiegend Springseile, Kettlebells, verstellbare Kurzhanteln, aber auch den Schlingentrainer. Als Intervall Timer dient mir Gymboss®.

HEIMTRAINER ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fitnessübungen für zuhause

Seilspringen

Seilspringen gehört mit zu den effektivsten Übungen, um den Fettabbau und die Fettverbrennung voran zu treiben. Nur wenige Übungen schaffen es in so kurzer Zeit soviel Kalorien zu verbrennen, wie Seilspringen.

Auf meinem Youtube Kanals Seilspringen lernen sowie HIIT Training, kannst Du Seilspringen lernen aber auch HIIT- und Tabata Workouts mitmachen. Dafür habe ich extra Musik gestartet und vor allem mache ich die Übungen überall mit. Und das ungeschnitten, entgegen vielen anderen Youtubern, die Dir sagen, Du musst X-Mal diese Übungen ausführen.

Also lets go. Gucke Dich auf meinen beiden Youtube auch in den Playlisten um und suche Dir das Fitness Level raus, bei dem Du mitmachen möchtest.

Seilspringen Workout 12×1 Minute Seilspringen

vorgeschlagenes Equipment: Springseil, Springseil Matte & Intervall Timer von Gymboss®

Gerade mit HIIT- und Tabata Training kannst Du Dich zu langen Fitness-Workouts hintrainieren. Du musst nicht immer lange Cardio-Einheiten machen.

Über das HIIT-Training habe ich mich zu meiner 1.000 kcal Seilspringen Challenge hin trainiert. In dieser Challenge bin ich 18 x 3 Minuten Seil gesprungen und habe dazwischen nur jeweils 30 Sekunden Pause gemacht. Aber schau selbst:

vorgeschlagenes Equipment: Springseil, Springseil Matte & Intervall Timer von Gymboss®

SPRINGSEILE ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fitnessübungen für zuhause

mit dem Crosstrainer

Auch mit dem Crosstrainer kannst Du sehr gut HIIT Trainings absolvieren. Ich nutze den Crosstrainer meist für 12-20 x 1 Minute, wobei ich dazwischen 20 Sekunden das Tempo kurz runter fahren. Durch die abwechselnden schnell-und langsam Intervalle bringst Du Deinen Stoffwechsel richtig in Aktion.

vorgeschlagenes Equipment: Crosstrainer oder ein Heimtrainer, als  Intervall Timer bietet sich wieder Gymboss® an.

CROSSTRAINER ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fitnessübungen für zuhause

mit dem Rudergerät von MAXXUS

Solltest Du bisher auch immer Probleme mit langen Cardio-Einheiten gehabt haben, dann probiere unbedingt ein Rudergerät aus.

Früher habe ich lange Cardio-Einheiten auf dem Stepper gehasst. Auch Jogging über 45-60 Minuten war nicht mein Ding. Erst als ich das Rudergerät für mich entdeckt habe, konnte ich den Spass für mich entdecken.

Seitdem liebe ich es auch ab und zu längere Cardio-Einheiten in mein Training mit zu integerieren.

Rudergeräte von MAXXUS

vorgeschlagenes Equipment: Rudergerät oder ein Heimtrainer, als  Intervall Timer bietet sich wieder Gymboss® an.

RUDERGERÄTE ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Anstatt einem Crosstrainer oder einem Heimtrainer kannst Du auch ein Rudergerät nehmen.

Wenn Du ein gutes Rudergerät zu einem vernünftigen Preis suchst, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Rudergeräte von MAXXUS feiere. Ich selbst habe ein MAXXUS Rudergerät bei mir im Fitnessraum.

Orientiere Dich an Zeitintervallen

für das Tabata- und HIIT Training

Gerade beim Intervalltraining ist es wichtig, dass man intensiv in einer bestimmten Zeit trainiert. Und vor allem, dass man die Zeit vergleichbar macht, mit bereits absolvierten Trainingseinheiten.

Dies ist vor allem für die Erfolgskontrolle wichtig. Hierbei geht es um Intensität und Effektivität beim Training. Ich selbst mache es mir hier relativ einfach, denn ich nutze die Fitnessuhr von GARMIN, die Vivoactive HR bei welcher ich meine Multisport-Einheiten tracken kann.

Für mein HIIT Training nutze ich folgendes Zeitintervall, was Du natürlich auf Deinen Geschmack oder Trainingszustand abwandeln kannst.

60 Sekunden Workout – 20 Sekunden Pause

sowie 12-20 Wiederholungen

Nun bringt es aber wenig Sinn, wenn man immer wieder dieselben Zeitintervalle nutzt. Besser ist es zu variieren, da sich der Körper immer wieder versucht auf die Anforderungen einzustellen. Ausserdem macht das Variieren der Zeiteinheiten und unterschiedlich Sportarten aus dem Ausdauertraining und Krafttraining immer wieder Spass.

Fitnessübungen für zuhause

das Steppbrett

Auch ein Stepper oder Steppbrett bringt wieder neuen Schwung in Dein Fitnesstraining für zuhause.

Immer, wenn ich richtig abnehmen will, dann nutze ich das Steppbrett für schweisstreibende Intervall-Trainings.

vorgeschlagenes Equipment: Stepbrett von Reebok & Intervall Timer von Gymboss®

Suche Dir gerne auch immer wieder neue 3-24 Minuten Fitness-Workouts auf FitnessQuickie24 raus, um fett Fett zu verbrennen, um voll gut auszusehen.

STEPP-BRETTER ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fitnessübungen für zuhause Krafttraining

Mit Deinen Fitnessgeräten für zuhause, die ich Dir auf meiner Webseite vorstelle, kannst Du Dir immer die Zeitintervalle selbst zusammen stellen und variieren.

Nachfolgend ein paar Beispiele.

ZEITINTERVALLE

FÜR FITNESSÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE

Warum habe ich 3 Intervalltimer in verschiedenen Farben

Etwas weiter oben sprachen wir bereits über Intervalltimer für das Ausdauer- und Krafttraining. Hier zeige ich Dir meine Original gekauften Intervalltimer in den entsprechenden Farben, für das jeweilige Tabata-, HIIT- und Krafttraining.

Der Grund warum ich 3 Intervalltimer habe ist einfach. Durch die Farbe kann ich sofort den entsprechenden Timer für mein Workout nehmen. Ausserdem brauche ich nicht jedesmal den Timer neu programmieren. Das ist letztlich der warum ich 3 von diesen genialen Intervalltimer habe.

Tabata Training als Ausdauertraining

20 Sekunden Workout – 10 Sekunden Pause – 8 Wiederholungen

= eine Tabata-Einheit

Fitnessgeraete fuer zuhause von Gymboss

Intervalltimer Gymboss® auf Amazon

Je nach Trainingszustand kannst Du dann ein oder mehrere Tabata Einheiten durchführen. Als Anregung möchte ich Dir mitgeben, dass Du versuchst mindestens 12-20 Minuten alle 2 Tage aktiv zu trainieren.

Hintergrund ist, dass Du den Stoffwechsel ankurbelst und aktiv hältst.

HIIT Training als Krafttraining

Beim HIIT Training nutze ich oft folgendes Zeitintervall.

60 Sekunden Workout – 20 Sekunden Pause

und 8 Wiederholungen

Fitnessgeraete fuer zuhause von Gymboss

Intervalltimer Gymboss® auf Amazon

Je nach gewählter Sportart kannst Du dann auch hier die Länge und Pausen anpassen. Was sich beim Krafttraining ebenfalls anbietet ist, dass man ca. 30-40 Sekunden 5-8 Wiederholungen macht, um dann eine Pause von 60-90 Sekunden anzuschliessen.

Krafttraining mit entsprechenden Pausen programmiert

30-40 Sekunden Workout ☞ 60-90 Sekunden Pause

und 5-12 Sätze bei 5-10 Wiederholungen

Fitnessgeraete fuer zuhause von Gymboss

Intervalltimer Gymboss® auf Amazon

Dieses Intervall nutze ich beim Training mit einstellbaren Hantel. So beispielsweise beim Bizeps-Curlen und beim Freihantel Training, egal ob mit Kurzhanteln oder einer Langhantel.

Nachfolgend ein paar Videos, wie Du die genialen einstellbaren Hanteln effektiv & schnell nutzen kannst.

Brusttraining mit verstellbaren Hanteln

Fitnessgeräte für zuhause Beintraining

vorgeschlagenes Equipment: verstellbare Kurzhanteln & Intervall Timer von Gymboss®

VERSTELLBARE HANTELN ☞ KLICK!...weitere Informationen...

FITNESSÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE

HIIT Cardio mit Schlingentrainer

SCHLINGENTRAINER ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Online Fitnessprogramme 1:1 zum Mitmachen

als Fitnessübungen zuhause absolvieren

Sein wir mal ehrlich. Brauchen wir nicht oft auch Motivation von aussen? Ich meine mehr so eine Art Anstoß von aussen, um Deine seine eigene Motivation zu befeuern?

Weisst Du eigentlich was mein grössten Problem war und ist? Genau, wenn mir Leute sagen wollen wie es geht, aber selber nichts auf die Reihe bringen.

Aus diesem Grund habe ich mich damals an Fitnessprogrammen orientiert, die für mich 3 gravierende Punkte aufwiesen:

☞ „meine Coaches“ müssen selbst mal in der Lage gewesen sein wie ich

☞ sie müssen das entsprechende Fachwissen mitbringen bzw. sich auf dieser Wegstrecke erarbeitet haben

sie müssen es vormachen können!

Und genau, diese 3 Programme die ich Dir jetzt in Verbindung mit den Fitnessgeräte für zuhause vorstelle, erfüllen die oben genannten Punkte. Let´s go!

Lass uns mit dem 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow starten, welches ich selbst mit grossem Erfolg absolviert habe und mit dem mein neuer Fitness-Lifestyle begann.

10 Wochenprogramm zum Mitmachen

Men

Was bewegte mich, das Programm zu diesem sportlichen Preis zu buchen?

☞ es zeigte mir, wie ich die Kraftübungen mittels einfacher Geräte mit Kurzhanteln und einer einstellbaren Hantelbank durchführen kann

☞ auf Grund der jahrzehntelangen Erfahrung von Julian Zietlow wurde die Ausführung der Übungen 1:1 sehr gut gezeigt

☞ da die Videos 1:1 aufgenommen wurden, Du also die Übungen direkt mitmachen kannst und auch die Pausenzeiten dabei sind, bekommt man hier ein Programm, bei dem die Motivation hoch ist und hoch bleibt

☞ die gezeigten Übungen machen Spass, werden von Woche zu Woche gesteigert und ich konnte quasi zugucken, wie sich mein Körper positiv veränderte

☞ was ist allerdings ein Fitnessprogramm ohne Ernährung, richtig fast gar nichts, beides zusammen kann eine Multiplikation, je nach vorherigem Zustand, bringen

☞ Du bekommst leckere Rezepte, erfährst wieviel Kalorien und welche Zusammensetzung von Eiweiss, Fetten und Kohlenhydraten Du anstreben solltest, um bestmögliche Ergebnisse nach 10 Wochen zu erhalten

☞ über eine geschlossene Facebookgruppe kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern über Rezepte, Trainingsfortschritte und Lebensveränderungen austauschen, wenn Du dies willst, dadurch hilft man sich untereinander die Ziele zu erreichen

Solltest Du als Paar dieses Programm absolvieren wollen, so kannst Du knapp 100 Euro sparen. Nutze die Chance Dir es jetzt zu beweisen, Dir einen Anstoss von aussen geben zu lassen, um endlich wirklich Resultate erzielen zu können.

Frauen oder Mädel nutze das Size Zero Programm und die Herren der Schöpfung das 10 Wochenprogramm.

Sollten Dich meine eigenen Erfahrungen zum 10 Wochenprogramm intressieren, dann lies gerne meinen Artikel „10 Wochenprogramm – meine Erfahrungen

10 WOCHENPROGRAMM, AUCH FÜR PAARE ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fitnessübungen zuhause

mit Sophia Thiel absolvieren

Ich kenne schon Sophia Thiel seit Jahren über Youtube. Fleissig hat sie ihre Follower begeistert, weil sie ebenso zu der Kategorie zählt, nachmachen, vormachen, inspirieren und anderen Menschen helfen.

Wenn Du jetzt glaubst, dass sie einen einfachen Weg hatte, da irrst Du. Nicht nur in ihrer Kindheit musste sie einiges über sich ergehen lassen. Auch auf Youtube hatte sich nicht nur freundlich gesinnte Follower. Oft waren „Hater“ an der Tagesordnung. Zu dick, zu breit und noch andere Kommentare waren noch die harmloseren.

Aber Sophia wusste was sie wollte und unbeirrt nahm sie den Kampf gegen ihren inneren Schweinehund und die Pfunde auf der Waage auf. Ich denke sie kann Dir das viel besser rüberbringen als ich. Aus diesem Grund schau Dir einfach folgendes Video von ihr und ihrem Programm an.

Starte jetzt mit dem Trainings-und Ernährungsprogramm von Sophia Thiel

Bei Sophia kannst Du also von einer jungen Frau lernen, die vermutlich genau den Weg gegangen ist, den Du jetzt beschreiten kannst. Meine Frau hat diese Programm absolviert und ist/war begeistert.

Zunächst ist es die freche und motivierende Art mit der Sophia versteht zu motivieren. Auch weiss sie immer noch, wenn man eine kleine Schippe rauf packen muss. Mit ihr kannst auch Du den Weg zu Deiner Traumfigur starten.

Sie wird Dich anstossen loszulegen, mehr zu geben um dranzubleiben. Durch die abwechslungsreichen Workouts kommst Du kräftig ins Schwitzen, wirst danach aber hoch zufrieden sein. Sport schüttet halt Glückshormone aus. Schau Dir auf ihrer Seite das Video an, was sie Dir sagen will. Jetzt Video angucken ☞ KLICK!

Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Programm von Sophia ist etwas für Dich, wenn Du:

  • eine Trainingsanleitung 1:1 mit Videos zum Mitmachen brauchst
  • wenn Du es endlich ernst meinst und mit Sophia Seite an Seite trainieren willst und Du ein wenig Motivation von aussen als Anstoss für Deine eigene Motivation brauchst
  • das Sophia Thiel Trainingsprogramm entweder zuhause oder im Studio kombiniert trainieren möchtest, Du bezahlst dafür keinen Aufpreis
  • leckere Rezepte, auch an Veganer ist gedacht, zubereiten möchtest, um Deinen Körper straffer, definierter und schlanker zu machen
  • Pfunde purzeln lassen willst, um (wieder) fit zu werden und einen Wohlfühl-Körper zu bekommen

Zusätzlich zum Programm kann ich Dir das neu erschienene Rezeptbuch von ihr empfehlen. Ich selbst nutze es oft und koche, leckere und wohlschmeckende Rezepte ohne viel Kalorien.

Was mir hier sehr gut gefällt ist, dass man nicht den Bioladen ausverkaufen muss, sondern dass man mit einfachen und unverarbeiteten Lebensmitteln hinkommt. Viele Rezept sind mit kernigen Frischkäse, Quark, Obst und Gemüse.

Folgende Dinge haben mit in diesem Buch überzeugt:

☞ einfache unverarbeitete Lebensmittel, die man fast überall bekommt

☞ schnelle Zubereitungszeit mit oder ohne kochen

☞ man kann auch mit einer Muffin-Form vorkochen, wenn man gesundes Essen auf Arbeit, einen Tagesausflug oder auf eine Reise mitnehmen will

☞ viele Gerichte kannte ich gar nicht, sind aber total lecker

☞ die meisten Gerichte sind so angelegt, dass man viel mit wenig Kalorien essen kann

Einfach schlank und fit: Mit 120 Rezepten zur Traumfigur.

Mit Ernährungstipps aus meinem Erfolgscoaching.

SOPHIA THIEL BRINGT DICH (WIEDER) IN FORM ☞ KLICK!...weitere Informationen...

Fazit: Fitnessübungen für zuhause

Es freut mich, wenn Du Dich bis hierher „durchgelesen“ hast. Nicht jeder hat Zeit den gesamten Text zu lesen oder hat noch nicht die geniale Funktion des Vorlesen lassen, auf seinem Smartphone gefunden.

Du siehst, dass einzige was Du organisieren musst, sind die richtigen Trainingsgeräte für Dein entsprechendes Trainingsziel bzw. Deine Sportart.

Dazu nimmst Du einen Intervall Timer, wenn Du mit Hanteln trainierst noch eine einstellbare Hantelbank und los geht´s. Wenn Du 1:1 Mit-Mach-Video´s haben willst, wählst Du das 10 Wochenprogramm (für Männer), Size-Zero (für Frauen) und wenn Du Sophia magst, dann absolvierst Du das Online-Training mit Sophia.

Wechsle Deinen Trainingszyklus öfter einmal. Hierbei bieten sich Ausdauertraining, Krafttraining in Verbindung mit Tabata-und HIIT-Trainings an.

Gerne kannst Du Dich auch mir anschliessen und mit mit zusammen FitnessQuickies absolvieren. Erinnere Dich FitnessQuickies sind kurze, aber effektive Workouts von 3-24 Minuten, die man mindestens alle 2 Tage machen sollte. Das kriegst Du doch hin, oder? Ich lade Dich dazu gerne ein!

Fitnessgrüße und auf geht´s, Gruß

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen